Sport und Kultur

Nachspielzeit mit den Bullen im Festspielhaus

Salzburg
12.10.2019 23:15
Das Beste vom Besten wurde Freitagabend im Großen Festspielhaus geboten. Nach dem fulminanten Konzert „Best of Hollywood“ bei den Salzburger Kulturtagen mit dem Mozarteumorchester und Trailer-Legende Frank Hoffmann gab’s nämlich eine Zugabe der besonderen Art. Die Red Bull-Kicker sorgten für ein Nachspiel.

Von wegen Kultur und Sport spießt sich. Freitagabend lieferten die Ballkünstler von FC Red Bull den Gegenbeweis. Inmitten der rund 2000 Klassikfans saßen im Großen Festspielhaus nämlich Salzburgs Fußball-Helden Patrick Farkas, Erling Haaland, Zlatko Junuzovic, Andre Ramalho, Alexander Walke, Masaya Okugawa und Majeed Ashimeru samt Erfolgstrainer Jesse Marsch.

Gespannt und konzentriert wie bei einem Champions League-Spiel lauschten sie den größten Hits der Filmmusik. Die Werke aus „Indiana Jones“, „Harry Potter“, „Da Vinci Code“ oder „Mission Impossible“, serviert vom Mozarteumorchester unter der Regie von Star-Dirigent Martin Gellner, war aber auch ein ganz besonderes Klangerlebnis.

Als dann auch noch Sopranistin Katharina Melnikova gemeinsam mit 100 Schülern des Oberstufenchors des Mozart-Musikgymnasiums den Song „First Contact“ aus „Star Trek“ zum Besten gab, war selbst den Kickern klar, dass nicht nur Red Bull Flügel verleiht.

„Wir haben die Einladung der Salzburger Kulturvereinigung sehr gerne angenommen. So zählt doch beim Fußball wie auch bei einem Orchester nur eines: das Zusammenspiel“, betonte Red Bull-Präsident Harald Lürzer. Die Musiker zeigten sich für die Begeisterung der Sportler für Kultur mit der Champions League-Hymne zum Finale erkenntlich.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele