Drei Autos verwickelt

Auffahrunfall auf der A 12 forderte eine Verletzte

Tirol
12.10.2019 15:30

Weil eine Deutsche (18) am Freitag Nachmittag auf der Inntalautobahn bei Ampass einen Stau zu spät bemerkte, kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Pkw. Die 18-Jährige wurde dabei erheblich verletzt.

Gegen 16.45 Uhr lenkte ein 32-jähriger Österreicher seinen Pkw auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Ampass in Richtung Kufstein. Unmittelbar dahinter fuhr ein 26-jähriger Pole mit seinem Fahrzeug. Es herrschte starkes Verkehrsaufkommen, Kolonnenverkehr auf beiden Fahrstreifen mit „Stop and Go - Verkehr“. Der 32-jährige musste aufgrund von Rückstau in der Kolonne anhalten, ebenso hielt der 26-jährige sein Fahrzeug an. „Eine hinter den beiden Autos fahrende 18-jährige Deutsche konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den vor ihr fahrenden Pkw“, heißt es von Seiten der Polizei. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug des polnischen Lenkers auf das des Österreichers geschoben. Die Deutsche wurde beim Unfall erheblich verletzt und wurde ins Krankenhaus nach Hall gebracht. „Die beiden anderen Lenker blieben unverletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden“, so die Exekutive.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele