Fahrtkosten geprellt

Tobender (34) geht in Wien auf Polizisten los

Wien
12.10.2019 12:13

Weil sein Fahrgast nach der Fahrt einfach davonlaufen wollte ohne die Rechnung zu bezahlen, hat ein Taxilenker am späten Freitagabend die Polizei alarmiert. Der 34-Jährige kam bei seinem „überstürzten Abgang“ allerdings nach wenigen Metern zu Sturz und konnte vom Berufschauffeur aufgehalten werden. Gegenüber den Beamten zeigte sich der Verdächtige in der Folge äußerst ungehalten und höchst aggressiv.

Zum letztlich missglückten Fluchtversuch kam es am Abend um 23.20 Uhr in der Wiener City. Nach der Taxifahrt hatte der 34-Jährige - er war stark betrunken - die Kosten nicht begleichen wollen - obwohl er laut Taxler ausreichend Bargeld in der Börse zur Verfügung gehabt hätte, wie der Berufslenker erklärte -, und setzte zur Flucht zu Fuß an, die wenige Meter weiter am Asphalt enden sollte. Der geprellte Taxler konnten den Österreicher dadurch einholen und alarmierte die Beamten.

Als diese eintrafen, zeigte sich der Verdächtige „äußerst unkooperativ“, so Polizeisprecher Markus Dittrich. Auch habe der 34-Jährige die Amtshandlung ins Lächerliche gezogen, erklärte er weiter. Überdies weigerte er sich auch weiterhin die Fahrtkosten zu bezahlen, da er eigentlich mit einem Uber-Wagen habe fahren wollen, so die Aussage des Verdächtigen. In der Folge „wurde er zunehmend aggressiv und ging mit geballten Fäusten auf die Beamten los“, berichtete Dittrich. Erst unter Anwendung von Körperkraft gelang es den Polizisten den Tobenden zu bändigen und zu fixieren. Die Handschellen klickten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele