Mehrere Tage im Koma!

Zeugenaufruf: Tod von Mädchen (25) gibt Rätsel auf

Wien
11.10.2019 19:11

Trauer um Sanela S. (25) aus Wien! Letzten Samstag ist das junge Mädchen leblos in Wien-Donaustadt aufgefunden worden. Neben ihr lag ihr Freund, der Somalier Mohammed B. (29). Laut seinen Angaben sollen sie zuvor von zehn Personen attackiert und angegriffen worden sein. Verletzt war aber nur das Mädchen.

Geschockt sind Schwester und Schwager der Verstorbenen: „Wir haben ihr vor zwei Tagen gesagt, dass sie Momo verlassen soll.“ Erst vor wenigen Monaten soll Sanela mit Mohammed, alias Momo, eine Beziehung eingegangen sein. Dieser habe sie auch geschlagen, wie eine SMS auf Sanelas Handy beweisen soll.

Fassungslos erzählen ihre Schwester Kristina A. und deren Ehemann Aleksander M. von einer Nachricht, die sie nie vergessen werden. „Telefonisch ist uns mitgeteilt worden, dass Sanela im Koma liegt.“

Was war passiert?
Fest steht laut Exekutive: Am 5. Oktober, gegen 22 Uhr, verständigten Zeugen die Polizei wegen einer Lärmbeschwerde. Bei einer Bushaltestelle in der Prinzgasse trafen die Beamten auf das Paar, das davor lautstark gestritten haben soll. Laut Polizei sollen die 25-Jährige sowie der 29-Jährige versichert haben, alles sei in Ordnung. Doch bereits nach einer halben Stunde kam der nächste Anruf eines besorgten Nachbarn. Eine weibliche Person liege leblos am Boden.

Mehrere Tage im Koma
Sofort versuchten die eintreffenden Rettungskräfte mittels Herzdruckmassage und Defibrillator die junge Frau zu reanimieren. Sanela S. hatte ein blaues Auge und am Hinterkopf eine Platzwunde. Umgehend wurde sie in ein Spital gebracht. Dort lag sie mehrere Tage im Koma. Am 10. Oktober dann die Schock-Nachricht: Sanela starb im Krankenhaus. Nach Angaben der Familie des Opfers könne ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden - eine Obduktion wurde angeordnet.

Widersprüchliche Aussage
Am Tag, nachdem
Sanela S. reglos am Boden vorgefunden worden war, kam Mohammed B. in die Polizeiinspektion Qaudenstraße und machte eine widersprüchliche Aussage: So sollen er und Sanela von sieben bis zehn Personen angegriffen worden sein. Warum er allerdings keine Verletzungen davongetragen hatte, konnte er nicht erklären. Er habe auch keine genauen Erinnerungen an die Nacht, da Drogen im Spiel gewesen sein sollen.

Ob Drogen, Gewalt oder beides - mittlerweile ist die gesamte Familie in Wien zusammengekommen. Sie trauern - und warten auf Klarheit. Im Dezember wäre Sanela 26 Jahre alt geworden.

Zeugen des Vorfalls sollen sich beim Landeskriminalamt Wien - Außenstelle Nord unter der Telefonnummer 01/313-106-7800 melden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele