In Lokal eingebrochen

Mann schlief Rausch in fremder Wohnung aus

Oberösterreich
12.10.2019 12:00

Ordentlich über die Stränge schlugen zwei Nachtschwärmer im oberösterreichischen Bad Schallerbach. Sie brachen in ein Lokal ein, machten sich dort etwas zum Essen, stahlen diverse alkoholische Getränke und Stöckelschuhe. Am Heimweg verloren sich die beiden, der eine schlief seinen Rausch einfach in einer anderen Wohnung aus.

Ein 23-Jähriger und ein 24-Jähriger, beide aus dem Bezirk Grieskirchen, hielten sich am vergangenen Sonntag in einem Lokal in Bad Schallerbach bis zur Sperrstunde auf, warteten anschließend davor, bis das Personal nach Hause ging und brachen dann die versperrte Eingangstür auf. In der Küche des Lokals machte sich der 23-Jährige etwas zu Essen. Im Anschluss stahlen beide diverse alkoholische Getränke vom Barbereich, sowie Textilien, unter anderem ein Paar Stöckelschuhe.

Suche nach dem Eingang
Auf einem Parkplatz konsumierten die beiden einen Teil der alkoholischen Beute, dann begaben sie sich zur Wohnung des 24-Jährigen und dieser ging in seine Wohnung und legte sich schlafen. Als der Jüngere merkte, dass der 24-Jährige weg war, wollte er zu ihm in die Wohnung zum Übernachten. Er ging um das Mehrparteienhaus, um zu sehen, wie er in das Objekt gelangen könnte.

Gekipptes Fenster
Ebenerdig fand er ein gekipptes Fenster vor, stieg über dieses in die Wohnung ein und legte sich in ein Bett schlafen. Gegen Mittag wachte er auf, stellte fest, dass es nicht die Wohnung des 24-Jährigen war und verließ die Räumlichkeiten wieder über das Fenster. Diese stand an diesem Tag leer, da die Bewohnerin auswärts schlief. Im Zuge der Erhebungen konnten die beiden Männer ausgeforscht werden. Nach anfänglichem Leugnen legten beide ein Geständnis ab. Im Pkw des 23-Jährigen konnten noch vier Flaschen Sekt vorgefunden werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele