Teurer Lesestoff

Harry-Potter-Buch für rund 50.000 Euro versteigert

Viral
11.10.2019 14:35

Für unglaubliche 46.000 Pfund (rund 50.000 Euro) ist am Donnerstag in London eine Erstausgabe von Harry Potter versteigert worden. Eine Familie hatte das Buch in einer Aktentasche mit Zahlenschloss gehütet.

Als der erste Harry-Potter-Band 1997 auf den Markt kam, ging der Verlag kein Risiko ein: Die Erstausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde nur 500 Mal gedruckt. Eine Familie aus Lancashire hütete eine der wertvollen Ausgaben in einer Aktentasche mit Zahlenschloss - eigentlich als Erbstück.

Buch kam in London unter den Hammer
Als die Familie jedoch hörte, dass eine der Ausgaben für knapp 30.000 Pfund versteigert worden war, entschloss man sich, den kostbaren Harry-Potter-Band ebenfalls zu verkaufen. Und das hat sich gelohnt: Für unglaubliche 46.000 Pfund kam das Buch jetzt in London unter den Hammer. Mit Gebühren und Mehrwertsteuer zahlt der Käufer sogar insgesamt 57.000 Pfund.

Alles in allem wurden bei der Auktion zwölf Erstausgaben verschiedener Harry-Potter-Bücher versteigert und erzielten zusammen einen Preis von 75.000 Pfund.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele