Ärger wegen Hernandez

Bayern-Doc schickt Wutbrief an Franzosen

Fußball International
11.10.2019 12:51

Der Ärger wegen Bayern-Star Lucas Hernandez geht in die nächste Runde. Nachdem sich bereits Boss Karl-Heinz Rummenigge darüber aufregte, dass der verletzte Außenverteidiger ins französische Team einberufen wurde, legt nun Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nach.

Am Freitagabend treffen die Franzosen in der EM-Qualifikation in Reykjavik auf Island. Obwohl Hernandez wegen einer Kniereizung zuletzt nicht für die Bayern auflaufen konnte, wurde er gegen den ausdrücklichen Rat von Müller-Wohlfahrt in den Kader des Weltmeisters einberufen.

Am Donnerstag trainierte Hernandez beim französischen Team mit, am Freitagabend soll der 23-Jährige in Island von Beginn an auflaufen. Was Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt dazu veranlasste, einen Wutbrief an den Teamarzt der Franzosen zu schreiben.

Darin rät der 77-Jährige ausdrücklich und dringend von einem Hernandez-Einsatz ab, wie die „Bild“ berichtet. Die erneute Verletzungsgefahr am im Januar operierten rechten Knie sei viel zu groß, weil durch den Trainingsrückstand die Muskulatur geschwächt sei.

Frankreich-Trainer Didier Deschamps hatte in dieser Woche zwar Verständnis für die Sorge der Bayern geäußert, aber gleichzeitig klargestellt, dass er seinen Außenverteidiger aufstellen werde, wenn der französische Teamarzt sein Okay gibt. Wir sind gespannt, ob Hernandez am Abend tatsächlich für die „Equipe tricolore“ aufläuft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele