Bewegende Worte

Rummenigge über Entlassung: „Da musste ich weinen“

Fußball International
11.10.2019 12:30

Im Rahmen eines Pressetermins mit der italienischen „Gazzetta dello Sport“ schilderte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge die berührenden Szenen, die sich während der Trainer-Entlassung von Carlo Ancelotti abspielten. Der italienische Star-Trainer musste nach einer 0:3-Pleite im Rahmen der Champions-League im September 2017 gegen Paris Saint Germain den Hut nehmen. 

Die Entlassung von Carlo Ancelotti dürfte einer der emotionaleren Momente in Karl-Heinz Rummenigges Karriere als Bayern-Boss gewesen sein. In einem Interview gab er darüber Auskunft wie das Gespräch zwischen den beiden ablief: „Ich kann mich daran erinnern, dass ich ihn entlassen musste. Ich war dabei zu weinen. Carlo hat die Situation verstanden und umarmte mich.“ Hier das Interview im Video: 

Da musste ich weinen
Rummenigge erzählte weiters über die erstaunliche Reaktion des Italieners: „Ancelotti sagte: ´Es ist okay. Du bist jetzt nicht mehr mein Chef, aber wir bleiben weiterhin Freunde.´ Da musste ich weinen.“ 

Inzwischen trainiert Ancelotti den italienischen Spitzenklub S.S.C. Napoli seit dem Sommer 2018. Ob er mit dem dortigen Boss Aurelio de Laurentiis ein ähnliches Verhältnis pflegt, ist nicht bekannt. Die Süditaliener sind der nächste Gegner von Red Bull Salzburg in der Champions-League-Gruppenphase.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele