„Ich freu mich“

Nach Karriere-Ende: Neuer Job für Schweinsteiger

Fußball International
11.10.2019 11:58

Bastain Schweinsteiger (35) hat einen neuen Job! Nur drei Tage nachdem der ehemalige Mittelfeldspieler und Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seine aktive Karriere offiziell für beendet erklärte, hat er am Freitag via Twitter seine neuen Job bekanntgegeben. Wie Freund Felix Neureuther wird auch er TV-Experte bei der ARD.

DFB-Teamkapitän, Bayern-Rekordhalter, Weltmeister, US-Legionär und jetzt TV-Experte! Bastian Schweinsteiger wird in den kommenden drei Jahren bis einschließlich der WM 2022 die Fußball-Live-Übertragungen im ARD begleiten. Erster großer Höhepunkt seiner Tätigkeit wird die UEFA EURO 2020 sein.

„Ich freu mich auf die neue Aufgabe als TV-Experte bei der ARD Sportschau“, schreibt Schweini auf Twitter neben einem Video, das seine größten Erfolge zeigt. „Bastian Schweinsteiger ist für viele der Held der Fußball-WM 2014, der sich im Finale gegen Argentinien trotz Blessuren durchgekämpft und maßgeblich den Sieg und damit den Weltmeistertitel mit errungen hat. Dennoch ist er ein bodenständiger, glaubwürdiger und einnehmender Charakter, der zum einen Fußball-Spiele sehr gut lesen und analysieren kann, dem zum anderen aber auch oft der Schalk im Nacken sitzt. Gespräche mit ihm sind immer unterhaltsam, gleichzeitig kann man von ihm viel lernen. Er wird deshalb eine tolle Bereicherung für unsere Übertragungen im Ersten sein", wird ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky in der „Bild“ zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele