Schwere Vorwürfe

Wenger: „Bayern hat Gnabry-Wechsel manipuliert“

Fußball International
11.10.2019 11:25

Arsene Wenger brachte in einem Interview mit „beIN Sports“ Manipulationsvorwürfe gegen den FC Bayern München ans Tageslicht. Er unterstelllte den Deutschen beim Wechsel von Serge Gnabry zu Werder Bremen Einfluss hinter den Kulissen genommen zu haben. 

Im Sommer 2016 wechselte Serge Gnabry für gerade einmal fünf Millionen Euro vom FC Arsenal zu Werder Bremen. Nur ein Jahr später zog es den Rechtsaußen für acht Millionen Euro weiter nach München zu den Bayern. Dort reifte der 24-Jährige zu einem Weltklassespieler heran. 

Jetzt, zwei Jahre später, meldete sich der damalige Trainer des Premier-League-Klubs aus London zu Wort. Arsene Wenger äußerte im Interview einen bösen Verdacht: „Wir haben für eine sehr lange Zeit versucht, seinen Vertrag zu verlängern. Ich denke, dass Bayern hinter den Kulissen manipuliert hat, dass er, wenn er nach Bremen geht, danach zu Bayern gehen würde.“

Schon kurz nach dem Transfer an die Weser kamen Gerüchte auf, die besagten Bayern hätten sich im Hintergrund finanziell an der Ablösesumme für Gnabry beteiligt. Weiters hieß es, dass das Offensiv-Talent ein Jahr später zu Bayern wechseln würde, wenn es der Klub so wolle. Genau dies traf dann auch ein. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele