In Villach

Nach Brand in Reifenlager: Keine Schadstoffe mehr!

Kärnten
11.10.2019 08:58

Der Brand in der Halle des Villacher Unternehmens „Reifenservice Lamprecht“ am Donnerstagabend ist zwar gelöscht; die Feuerwehr ist aber weiter vor Ort. In den Nachbarhäusern wird nämlich die Konzentration von Schadstoffen gemessen.

Wie berichtet ist das Lager, in dem sich 8000 Reifen befunden hatten, in Vollbrand gestanden. Obwohl 12 Feuerwehren im Einsatz waren, ist die Halle ausgebrannt; ein Teil ist sogar eingestürzt. Ein weiteres Gebäude wurde beschädigt. Ursache und Höhe des Schadens sind noch unbekannt.

Die Ermittlungen laufen bereits. Sobald sich der Löschschaum gelegt hat auch am Brandort.Der Kommandant der Hauptfeuerwache, Harald Geissler: „Herkömmliches Löschen mit Wasser war im Reifenlager nicht möglich.“

Die Villacher waren bekanntlich bereits zu Beginn des Brandes gebeten worden, Fenster und Türen wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Ein Haus wurde evakuiert.

Jetzt besteht keine Gefahr mehr. Geissler: „Wir sind aber noch vor Ort und messen die Schadstoffbelastung in den Häusern. Bisher sind die Werte alle normal gewesen.“ Die sogenannte „Freimessung“ zählt bei der Hauptfeuerwache zur Standardprodezur.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele