Nach 3:1 gegen Israel

Laimer am kreativsten: Die Noten der ÖFB-Kicker!

Fußball National
11.10.2019 05:45

Kein Spiel für Feinschmecker, mehr ein Krampf über 95 Minuten. Letztlich egal. Die ersatzgeschwächte ÖFB-Truppe rang Israel vor 26.200 Fans im Happel-Stadion nach 0:1-Rückstand 3:1 nieder (Tore oben im Video). Lazaro brachte mit dem Ausgleich die Wende, Hinteregger und Sabitzer sorgten für die Erlösung. Als Kreativpunkt agierte Konrad Laimer. Österreichs Nationalteam unter der Lupe von Hannes Steiner:

NOTENSCHLÜSSEL: 6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Stankovic 3
Ließ die erste Flanke fallen. Wohl mit ein Grund, warum er in der Folge nicht immer sicher wirkte.

Posch 2
Er selbst meint, defensiv stärker zu sein als offensiv - gestern war’s eher umgekehrt.

Dragovic 3
Beim 0:1 viel zu weit weg vom Gegner. Bemühte sich um Organisation und Spielaufbau - da sah er besser aus.

Hinteregger 3
Im Abwehrzentrum musste er ungewohnt oft die Orientierung suchen, dafür traf er im Stile eines Goalgetters.

Ulmer 3
Eine unaufgeregte Partie mit defensivem Schwerpunkt, ließ wenig anbrennen.

Baumgartlinger 3
Der Kapitän lief und lief, aber auch Fehlern hinterher. Die Schlüsselrolle als Sechser kann man ruhiger, mit weniger Fouls interpretieren.

Ilsanker 3
Als Löcher-Stopfer mit Präsenz, als Passgeber fehlte ihm manchmal die Präzision.

Lazaro 3
Konnte zu Beginn die Unsicherheiten von Gegenspieler Tawatha nicht nützen - bei seinem Treffer verstand er endlich, was Sache ist.

Sabitzer 4
Dynamische Ansätze, wurde mit seinem Tor belohnt.

Laimer 4
Auf der linken Alaba-Position anfangs mit wenig Wirkung, jedoch der kreativste Österreicher, wenn er dorthin rückte, wo er hingehört - ins Zentrum. Nach einer Stunde meldeten sich die Adduktoren.

Arnautovic 3
Das 1:1 ideal vorbereitet, immer wieder gefährlich im Strafraum, aber glücklos im Abschluss.

Schaub 3
Fand als Laimer-Ersatz gut ins Spiel, konnte mit einigen Dribblings Akzente setzen.

Trimmel 3
Solide Team-Rückkehr nach neun Jahren.

Gregoritsch 0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele