Nach Wirbel

Traumtor! Hinteregger startete die ÖFB-Party

Fußball International
10.10.2019 22:17

Was für ein Traumtor beim EM-Quali-Hit am Donnerstagabend im Wiener Ernst-Happel Stadion gegen Israel (3:1). Ausgerechent Martin Hinteregger, der wegen seines Partyausflugs nach dem 6:0-Sieg gegen Lettland für Schlagzeilen sorgte, traf per Seitfallzieher (siehe Video oben) zum so wichtigen 2:1-Führungstor für unser Team - und das richtig sehenswert.

Es war in der 56. Spielminute: Nachdem ein Eckball des ÖFB-Teams nichts einbrachte, bekam Valentino Lazaro auf der linken Seite den Ball. Dieser bewies Übersicht und legte das Leder auf den freistehenden Konrad Laimer zurück. Der Leipzig-Legionär spielte die Maßflanke auf Martin Hinteregger, der für den Eckball mit aufgerückt war - und das mit Erfolg! Der Kärntner knallte die Kugel mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung zum 2:1 in die Maschen. Ein ganz wichtiger Treffer!

Für ihn war es das insgesamt vierte Länderspiel-Tor. Das erste in dieser Saison. Damit dürften die Eskapaden nach dem Lettland-Spiel endgültig verziehen sein. Angesprochen auf sein Tor meinte Hinteregger aber nur knapp : „Ich bin einfach drinnen geblieben nachdem der Ball geklärt worden ist.“ Und : „Es war extrem wichtig, gegen den direkten Konkurrenten Israel einen Schritt gemacht zu haben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele