Glatter Zweisatzerfolg

Thiem nach Triumph: „Sehr guten Gegner besiegt“

Tennis
10.10.2019 18:41

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat seinen Erfolgslauf in Asien am Donnerstag fortgesetzt. Im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers von Shanghai feierte der Peking-Titelträger mit einem 6:3,6:4 gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili seinen siebenten Erfolg auf der Tour en suite und das obwohl sich unser Tennis-Ass gar nicht wohlgefühlt hat.

Dominic Thiem hatte etwas Probleme mit dem im Vergleich zum Center Court noch schnelleren Belag auf Court 3. „Es war sehr schwierig, weil der Platz extrem schnell war, dann ist es für mich gegen Spieler wie ihn sehr unangenehm. Ich war gefühlt das meiste Match in der Defensive, von dem her war das ganze Match mental auch schwierig für mich, aber ich habe es gut gemacht“, meinte Thiem.

Insgesamt sei er aber zufrieden. „Spielerisch war es gut, mein Tennis passt. Ich habe in den wichtigen Situationen auch gut serviert, zum Schluss zwar ein paar Probleme gehabt, aber mit ein bisschen Bauchweh ausserviert. Ich habe auch hier wieder zwei sehr, sehr gute Gegner besiegt.“

Der Weltranglisten-Fünfte spielt am Freitag gegen den Italiener Matteo Berrettini um das Halbfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele