Unfall in Tirol

Jäger stürzt mit Fahrzeug 15 Meter in die Tiefe

Tirol
10.10.2019 16:30

Fataler Unfall Donnerstagfrüh im Tiroler Zillertal! Ein 65-jähriger Jäger kam von einer Forststraße ab und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 15 Meter in die Tiefe. Der Einheimische konnte sich trotz schwerer Verletzungen zurück auf den Weg schleppen, wo er von Jagdkollegen aufgefunden wurde.

Zum verheerenden Unfall kam es kurz nach 7.30 Uhr im Gemeindegebiet von Stummerberg. „Der 65-jährige Jäger fuhr mit einem Geländewagen auf einem Forstweg im Bereich der Triplonalm bergwärts. Als er kurz Ausschau nach Wildtieren hielt, geriet das Fahrzeug über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 15 Meter über einen Steilhang“, heißt es vonseiten der Polizei.

Zurück auf Weg geschleppt
Der Einheimische zog sich dabei unter anderem einen Knöchelbruch zu. Er konnte sich trotz dieser schweren Verletzung aber aus dem Wagen befreien und zurück auf den Forstweg schleppen. „Dort wurde er schließlich von Jagdkollegen aufgefunden. Diese setzten sofort die Rettungskette in Gang“, so die Ermittler weiter.

Nach der Erstversorgung wurde der 65-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwaz geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele