In Neufeld

Brand: Nachbar schlug Alarm

Burgenland
10.10.2019 15:55

Tiefe Betroffenheit herrscht auch noch am Tag nach der Brandkatastrophe in Neufeld an der Leitha. Wie berichtet, starben zwei junge Männer in einer Wohnung. Sie waren im Schlaf von den Flammen überrascht worden und offenbar beim Versuch, aus der Wohnung zu fliehen, bewusstlos zusammengebrochen.

Der Schock sitzt tief bei den Bewohnern des Mehrparteienhauses. Eine Familie zog sogar für einige Tage zu den Großeltern, um die ganze Sache zu verarbeiten. „Mein Sohn ist aufgewacht und hatte Durst. Als ich ihm ein Glas Wasser bringen wollte, bemerkte ich plötzlich den Brandgeruch. Dann ging alles ganz schnell. Wir wurden angehalten, in der Wohnung zu bleiben und alle Türen und Fenster zu verschließen“, erzählt Stefanie Büchert. Geschockt ist auch Hausbesitzer Ali Ramadani. Er kannte den Bewohner gut. „Er hat erst seit kurzem alleine hier gewohnt. Seine Exfrau ist mit dem Kind ausgezogen“, so Ramadani.

Mario P. und sein Freund hatten keine Chance. Durch die starke Rauchentwicklung brachen sie beim Versuch, die Wohnung zu verlassen, bewusstlos zusammen. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Perfekt reagiert hat Nachbar Benjamin Marcon (22). Als er die die Rauchschwaden im Innenhof wahrnahm, verständige er sofort die Einsatzkräfte.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele