Tschechisches Pärchen:

Polizei stellt süchtige Zechpreller auf der Flucht

Oberösterreich
10.10.2019 13:30

Ein tschechisches Pärchen, das in Sandl einen Zechbetrug verübt hatte, wurde auf der Flucht von der Polizei geschnappt. Die beiden Verdächtigen (42, 27) hatten zuvor Suchtmittel konsumiert.

Ein Lokalbesitzer aus Sandl zeigte am Mittwoch um 10 Uhr an, dass ein Pärchen nach der Konsumation von Speisen ohne zu bezahlen einfach gefahren sei. Eine Angestellte hatte sich aber das Kennzeichen des Wagens notiert.

Erfolgreiche Fahndung
Im Zuge einer Sofortfahndung konnten Polizisten der Polizeiinspektion Sandl den Mietwagen beim Kreisverkehr Schlag anhalten. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Tscheche (42) keinen Führerschein besitzt. Im Fahrzeug wurden in Tschechien gestohlene Kennzeichentafeln sowie Klemmsäckchen mit Suchtmittelanhaftungen und gebrauchte Spritzen gefunden.

Geständnis
Der 42-Jährige und seine 27-jährige Begleiterin gestanden den Suchtmittelkonsum in Tschechien. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt, der Mietwagen an die Verleihfirma übergeben. Es folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Linz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele