Wiedersehen

The Hoff: In Saalbach fühl’ ich mich zu Hause

Salzburg
10.10.2019 13:00

David Hasselhoff traf bei seinem Konzert in Innsbruck Walleggalm-Chef Sepp Hirschbichler und versprach bald wieder in Saalbach aufzuschlagen:

 „David Hasselhoff ist ein lässiger und vor allem sympathischer Typ. Ich würd’ mich freuen, wenn er sich in Saalbach Hinterglemm niederlässt. Das zeigt nur, dass so ein Jet Setter wie er, der jedes Platzerl auf der Welt kennt, unsere Region ganz besonders schätzt“, so Tourismus-Chef Wolfgang Breitfuß. Ins gleiche Horn stößt Bürgermeister Alois Hasenauer: „Er ist herzlich willkommen.“

Wie berichtet ist The Hoff in Salzburg auf der Suche nach einer schicken Bleibe. Dass er sich für Saalbach entscheidet liegt auf der Hand. Seit seinem ersten Konzert 2010 – damals holte ihn Andreas Wernig (ixxalp) für die Eröffnung der Unterschwarzachbahn – ist er in den Pinzgauer Wintersportort total vernarrt und kommt immer wieder.

Erst vergangenen Jänner rockte er Sepp Hirschbichlers Walleggalm und genoss mit seiner Hayley ein paar romantische Tage in der dazugehörigen Lodge. „Er war mein Kindheitsidol, mittlerweile sind wir Freunde.“

Dienstag Abend gab’s nun beim Konzert von The Hoff in Innsbruck ein Wiedersehen. „Er hat bereits vor Tagen nachgefragt, ob wir eh dabei sein können“, so Hirschbichler, der mit Freundin Ricarda und ihrem Bruder Florian, der nach einem Sportunfall im Rollstuhl sitzt, anreiste. „David war rührend, er hat uns hinter die Bühne gebeten und Florian seine Glücksarmbänder geschenkt, um ihm Kraft zu geben.“ Mittwoch Morgen gab’s noch ein gemeinsames Frühstück, bei dem der Baywatch-Bademeister und Knight Rider versprach schon bald nach Saalbach zu kommen. Dass er dann schon im eigenen Bettchen schläft ist anzunehmen. So schwärmte er doch. „In dieser wunderbaren Bergkulisse fühle ich mich zu Hause.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele