„Krone“-Ombudsfrau

Mauritius-Traumurlaub endete bereits nach Buchung

Ombudsfrau
11.10.2019 06:00

Für Ärger bei Niederösterreichern sorgte ein Reiseveranstalter. Dieser stornierte die von den Lesern reservierte Last-Minute-Reise nach Mauritius kurz nach der Buchung. Denn diese sei zu günstig verkauft worden…

Im Juni hatten Dietmar G. und seine Frau last minute eine 10-tägige Mauritius-Reise um 3100 Euro gebucht. „Wenige Stunden nach der Buchung teilte das Reisebüro mit, dass der Urlaub nur gegen einen Aufpreis von 170 Euro fixiert werden kann“, so der Niederösterreicher. Er war damit einverstanden und zahlte 820 Euro an. Fünf Tage später stornierte der Reiseveranstalter die Buchung. Man berief sich auf einen sogenannten Erklärungsirrtum - also darauf, dass versehentlich ein zu günstiger Preis verlangt wurde. Dieser hätte, so die Firma, den Kunden auffallen müssen, man trete deshalb vom Vertrag zurück. Für 5200 Euro könne die Reise aber gebucht werden. „Für uns klang der ursprüngliche Preis nicht unrealistisch“, so Herr G. verärgert, der dann vergeblich auf die Rückerstattung der Anzahlung wartete.

TUI Österreich bedauerte auf Anfrage den Ärger und veranlasste die Rückerstattung, die durch einen Fehler verzögert worden sei. Zur Preisgestaltung wollte man uns nichts sagen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele