In Schallmoos

Wegen Handyfotos am Spielplatz das Messer gezückt

Salzburg
09.10.2019 14:50

Wegen Fotos von einer Freundin auf dem Handy, die gelöscht werden sollten, gerieten am Dienstag ein 16-jähriger Einheimischer und ein 17-jähriger Jugendlicher auf dem Spielplatz im Hans-Lechner-Park in Salzburg-Schallmoos in einen heftigen Streit. Der Jüngere zückte schließlich sogar ein Messer.

Die Burschen hatten sich extra verabredet. Der Jüngere kam mit einem Klappmesser in der Hand zum Treffpunkt. Er forderte den Kontrahenten auf, die Fotos der gemeinsamen Freundin auf seinem Handy zu löschen. Dieser kam der Aufforderung schließlich nach. Zeugen hatten mittlerweile die Polizei gerufen. Dem 16-Jährigen wurde das Messer abgenommen. Gegen ihn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen, er wurde in die Justizanstalt in Puch eingeliefert.

Im selben Park, direkt neben dem Spielplatz, war im August 2018 ein Serbe dreimal angeschossen worden. Er überlebte, die Mörder sind bereits verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele