Für Flug nach Wien

Mann überwies 500 Euro an eine Betrügerin

Salzburg
09.10.2019 13:15

 Von einer Frau, die er über einen Messenger-Dienst kennen gelernt hatte, über den Tisch gezogen wurde ein 46-Jähriger aus Straßwalchen.

Die Unbekannte hatte mit ihm immer wieder Nachrichten ausgetauscht und ihm von einer misshandelten Freundin, die mit ihren Kindern in der Türkei lebt, berichtet. Diese könne sich einen Flug nach Österreich nicht leisten. Die Unbekannte gaukelte dem 46-Jährigen vor, ihn zu lieben. Er ließ sich schließlich erweichen, ihr 350 Euro für den Flug ihrer Freundin von der Türkei nach Wien zu überweisen. Mit Bildern von misshandelten Kindern und weiteren Liebesschwüren lockte ihm seine vermeintliche Freundin noch einmal 150 Euro heraus. Als sie neuerlich Geld wollte, erkannte der Mann die betrügerische Absicht. Am Mittwoch erstattete er schließlich Anzeige.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele