Mega-Skandal in China

„Halt den Mund!“ Murray und Bad Boy liefern Eklat

Tennis
09.10.2019 11:49

Bei der Zweitrunden-Partie in Shanghai zwischen dem Schotten Andy Murray und dem Italiener Fabio Fognini ist es zum Skandal gekommen! Nachdem Fognini während eines Ballwechsels zu schreien begann, um Murray bei seinem Volley-Versuch zu stören, kam es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Es war gerade die heiße Phase im dritten und entscheidenden Satz, als Fabio Fognini die Regeln des Tennis-Fairplay missachtete. Während eines Ballwechsels schrie er laut auf, um seinen Gegner Andy Murray aus dem Konzept zu bringen. 

Der Schotte war außer sich vor Wut und konfrontierte den Italiener nachdem das Game zu Ende war. Die beiden gerieten aneinander. Murray sagte: „Mein Freund, du machst immer das Gleiche in jedem Spiel, egal gegen wen.“

Halt die Klappe
Nach der Konfrontation mit Fognini begann Murray sich beim Stuhlschiedsrichter zu beschweren. Als sich der italienische Tennis-Rüpel einmischen wollte, konterte Murray forsch: „Halt die Klappe!“. Daraufhin war aus dem Publikum schallendes Gelächter zu entnehmen. Hier die verrückten Szenen im Video: 

Er sagte mir ich solle es mit Humor nehmen
In der anschließenden Pressekonferenz meinte der verstörte Murray: „Er sagte mir, ich solle aufhören mich zu beschweren und es mit Humor nehmen. Es war aber eindeutig, dass uns beiden in dieser Situation nicht zum Lachen zumute war.“

Trotz einer 6:5-Führung bei eigenem Aufschlag verlor der ehemalige Weltranglisten-Erste das Spiel noch im Tiebreak. Damit steht der italienische Tennis-Bad-Boy bereits im Achtelfinale. Dort trifft er auf den Russen Karen Chatschanow.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele