Doskozil ruht sich aus

Stimmband-Operation „gut und planmäßig“ verlaufen

Österreich
09.10.2019 11:05

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ist am Dienstag an den Stimmbändern operiert worden. Der neuerliche Eingriff sei „gut und planmäßig verlaufen“, teilte er am Mittwoch via Facebook mit. Der Landeschef hatte die Operation vor knapp zwei Wochen angekündigt.

„Die Ärzte haben mir nun absolute Ruhe verschrieben. Ich bitte um euer Verständnis, dass ich mich jetzt wie geplant eine Zeit lang ganz auf meine vollständige Erholung konzentrieren muss“, so Doskozil auf Facebook.

Wann der Landeshauptmann wieder öffentlich auftritt, werde man in ein paar Tagen entscheiden, sagte sein Sprecher.

Bereits 2018 wurden Doskozils Stimmbänder operiert
Es ist nicht die erste Operation, der sich Doskozil unterziehen musste: Vergangenes Jahr im Juli hatte er bereits einen Eingriff an den Stimmbändern. Auch damals trat er leiser und vermied öffentliche Reden und Auftritte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele