94 Mio. € für Coutinho

Barcelona mit 260 Mio. Euro im Zahlungsrückstand!

Fußball International
08.10.2019 18:33

Der Brasilianer Philippe Coutinho glänzt diese Saison für Bayern München - aber der FC Barcelona muss weiter für den Fußball-Profi tief in die Kasse greifen! Die Katalanen, die den 27-Jährigen wegen enttäuschender Leistungen im Sommer nach München verliehen haben, schulden dem früheren Coutinho-Klub Liverpool noch 94,6 Millionen Euro. Das geht aus dem jährlichen Finanzbericht von Barca hervor.

Dieser wurde am Dienstag von spanischen Medien veröffentlicht. Demnach ist der Champions-League-Sieger aus England der Hauptgläubiger der Katalanen. Insgesamt muss der spanische Meister noch 260,7 Millionen für Spielertransfers zahlen. So schuldet Barca dem FC Bayern noch 10,9 Millionen für den Kauf des Chilenen Arturo Vidal. Zugleich wartet der Klub von Mega-Star Lionel Messi auf verschiedene Zahlungen für bereits abgegebene Profis. Dabei handle es sich um insgesamt 75,3 Millionen Euro, darunter elf Millionen, die Dortmund noch für Paco Alcacer schulde.

Coutinho war im Jänner 2018 für geschätzte 145 Millionen Euro von Liverpool zu Barca gewechselt. Er sollte im Camp Nou zum Nachfolger seines Landsmannes Neymar aufgebaut werden, der wenige Monate zuvor Barcelona in Richtung Paris SG verlassen hatte. Coutinho konnte aber in Barcelona keinen Stammplatz erobern. Im August wurde der Offensivspieler von den Bayern für ein Jahr auf Leihbasis verpflichtet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele