Handball-Herren

Teamcamp vor EM mit Alex Hermann, ohne Pilipovic

Sport-Mix
08.10.2019 18:38

Österreichs Handball-Männer-Nationalteam bestreitet seine EM-Vorbereitungswoche ab 21. Oktober in Graz mit einem 18-köpfigen Kader. Der von seinem Mittelfußknochenbruch geheilte Alex Hermann gibt dabei sein Comeback für Rot-Weiß-Rot, verletzungsbedingt fehlen werden Dominik Schmid und Ante Esegovic. Für 25. (19 Uhr) und 27. Oktober (18 Uhr) sind Tests gegen Serbien und die Niederlande angesetzt.

Kristian Pilipovic ist beim heuer letzten Lehrgang mit komplettem Kader auch nicht dabei, der Torhüter gab gegenüber Sportdirektor Patrick Fölser und Teamchef Ales Pajovic seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt. Der Schaffhausen-Legionär möchte sich künftig vermehrt seinem Klub und seiner Familie widmen. Für die beiden Tests stehen auf der Goalie-Position Thomas Bauer, Thomas Eichberger und Florian Kaiper zur Verfügung.

Für Pajovic steht für den Lehrgang die Festigung und Entwicklung des Systems im Vordergrund: „Wir müssen diese kurze Zeit maximal nutzen, da wir erst im Jänner wieder komplett sind. Wir konzentrieren uns auf uns, arbeiten an unserem System und unserer Taktik. Das sind zwei super Testspiele für uns, in denen wir gut sehen werden, wo wir stehen, wo unsere Stärken und Schwächen liegen. Das werden zwei enge Partien.“

Von 24. bis 27. November und in der Woche vor Weihnachten wird es weitere Trainingslehrgänge mit den Spielern aus der österreichischen Liga geben. Zwischen Weihnachten und Silvester stoßen auch die Legionäre aus Portugal und der Schweiz hinzu, ab 1. Jänner kommt das gesamte Nationalteam zur finalen Vorbereitung auf die EURO 2020 (9. bis 26. Jänner) zusammen. Das ÖHB-Team trifft in Gruppe B in der Wiener Stadthalle auf Tschechien, Nordmazedonien und die Ukraine.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele