Bursch kollabierte

Sechsjährige rettet großem Bruder in Stinatz das Leben

Burgenland
27.05.2010 17:01
Ein Herz und eine Seele sind Maria und ihr großer Bruder Michael aus Stinatz im Bezirk Güssing schon immer gewesen. Aber seit Dienstag verbindet die Geschwister noch viel mehr - das blonde Mädchen rettete dem Teenager das Leben. Denn als der Bursche leblos zusammensackte, holte die Sechsjährige Hilfe.

"Wir sind ja so stolz auf unsere kleine Maus", so Mutter Judith S. gegenüber der "Krone". Noch immer steckt ihr der Schock tief in den Knochen. Es war ein Nachmittag wie viele andere. Ihr 15-jähriger Sohn spielte mit der kleinen Schwester im Garten - der Schüler passt oft und gut auf Maria auf. Doch diesmal sollte alles anders sein.

Mitten im Spiel sackte der Bursche leblos zusammen. Maria lief schnell in die Küche, erzählte der Mama, was passiert war. "Ich dachte zunächst, Michael macht nur Spaß, und schickte meine Tochter wieder zum Spielen. Erst als sie wieder kam, hielt ich Nachschau", so die Mutter. Danach ging alles ganz schnell.

Als Erster war Sanitäter Jürgen Hörmann zur Stelle und holte den Burschen ins Leben zurück. Dann übernahm das Team von "Christophorus 16" - sie brachten den Teenager ins Spital nach Oberwart. Dort erholte sich Michael schnell. "Ohne Maria hätte das schlimm ausgehen können", sind die Eltern überzeugt.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele