Von Traun nach Linz

Wilde Flucht eines Drogenlenkers vor der Polizei

Oberösterreich
08.10.2019 20:00

Ein durch Drogen stark beeinträchtiger Linzer ist bei Traun vor der Polizei geflüchtet. Der Mann, der keine Lenkerberechtigung besitzt, setzte auch dann noch seine Flucht fort, als er gezwungen war, sein Auto anzuhalten. Polizisten gelang es schließlich aber, ihn zu stoppen.

Am Dienstag gegen 6.15 Uhr fiel Trauner Polizisten auf der B1, der Wiener Straße, auf Höhe der Trauner-Kreuzung ein Pkw-Lenker aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Der Mann, ein 41-jähriger Linzer, missachtete alle Anhaltezeichen und raste mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Linz davon.

Andere Lenker gefährdet
Bei der Flucht drängelte er sich durch den Morgenverkehr und nötigte so mehrere Fahrzeuglenker zum Abbremsen bzw. Ausweichen. Nach etwa einem Kilometer fuhr er auf Höhe Hansl-Kreuzung in eine Nebenfahrbahn. Er setzte seine Flucht über Gehsteig, Grünfläche und Randstein fort. Im Linzer Stadtgebiet bog er auf den Löwenzahnweg ein. Am Ende der Salzburger Straße war er dann aber aufgrund von Bahngleisen gezwungen, sein Fahrzeug anzuhalten. Schließlich setzte er die Flucht zu Fuß fort.

Über Zaun geklettert
Der Linzer sprang über eine Böschung, rannte durch eine Unterführung in Richtung Bäckermühlweg. Die Polizisten setzten die Verfolgung ebenfalls zu Fuß fort. Der 41-Jährige kletterte über einen Zaun und konnte dort gestoppt werden. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Traun gebracht. Er zeigte Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung, nach ärztlicher Untersuchung wurde ihm die Fahruntauglichkeit attestiert. Außerdem besitzt er keine Lenkerberechtigung. Der 41-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele