Rallye

Rückschlag für Dakar-Sieger Walkner

Motorsport
08.10.2019 17:29

Auf der vorletzten Etappe der Rallye Marokko musste Matthias Walkner einen Rückschlag im Kampf um den Gesamtsieg hinnehmen. Der als Zweiter hinter seinem führenden KTM-Teamkollegen Toby Price (Aus) gestartete Kuchler verlor viel Zeit und fiel auch in der Gesamtwertung zurück.

Nachdem sich der 33-jährige Salzburger am Montag von Rang zehn auf Position zwei verbessern konnte, lief es auf der vierten Etappe nicht wie gewünscht. Ein Grund: die frühe Startposition. „Das ist sicher nicht ganz optimal“, ahnte der Sieger der Dakar-Rallye von 2018 bereits im Vorfeld.

Bis ins Ziel verlor Walkner als 14. fast 16 Minutenauf Tagessieger Paulo Gonvalges (Por/Hero). Noch schlimmer erwischte es Price, der fast 19 Minuten einbüßte. In der Gesamtwertung rutschte Walkner damit vor der letzten Etappe am Mittwoch auf Rang sieben ab. Auf Gesamtleader Andrew Short (US/Husqvarna) fehlen dem Salzburger aber schon 9:21 Minuten.

Die gute Nachricht: Nach diesem Rückfall kann Walkner später starten, hat mehr Spuren um sich zu orientieren. Nimmt man die Ergebnisse der vergangenen Tage her, scheint es durchaus möglich, dass es der 33-Jährige doch noch zurück auf das Podest schaffen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele