Herrchen (50) vermisst

Hund kam alleine von Spaziergang zurück

Steiermark
08.10.2019 10:42

Hundert Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach einem 50-jährigen Fohnsdorfer. Der kleine Hund des Mannes war alleine von einem Spaziergang zurückgekommen. Ein Unfall wird befürchtet.

Kurz nach 15 Uhr war der 50-Jährige am Montag mit dem kleinen Familienhund zu einem Spaziergang aufgebrochen. Dabei dürfte er in Richtung Kumpitz bzw. Schlapfkogelweg gegangen sein. Gegen 17.15 Uhr kehrte der Vierbeiner dann unangeleint alleine zurück zum Wohnhaus. Nachdem mehrmalige Versuche, den 50-Jährigen telefonisch zu erreichen, ergebnislos verliefen, machten sich seine Frau und der Sohn auf die Suche nach dem abgängigen Murtaler.

Ehefrau und Sohn mussten Suche abbrechen
Als die Dunkelheit hereinbrach und die Suche erfolglos geblieben war, erstattete die Frau schließlich Anzeige bei der Polizei. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr Fohnsdorf, der Bergrettung Judenburg, der Alpinpolizei Murtal, zahlreiche Polizeistreifen des Bezirkspolizeikommandos Murtal und mehrere Polizei-Diensthunde suchten in der Folge nach dem Vermissten. Auch Wärmebildkameras sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums waren bis in die Nacht im Einsatz.

Suche fortgesetzt
Die Suchaktion musste aufgrund fehlender Hinweise und des einfallenden Nebels gegen Mitternacht vorerst erfolgslos unterbrochen werden. Seit den Morgenstunden suchen wieder rund hundert Einsatzkräfte nach dem 50-Jährigen. Auch die Rettungshundebrigade sowie Polizei-Drohnen sind im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele