"Korb" für Bucher

Liberales Forum gegen Kooperation mit dem BZÖ

Kärnten
27.05.2010 12:04
Nach der Parteispaltung im freiheitlichen Lager in Kärnten ringt das BZÖ ums politische Überleben. Am Donnerstag ließ BZÖ-Chef Josef Bucher mit der Idee für eine Vereinigung mit dem Liberalen Forum (LIF) aufhorchen. Doch prompt erhielt der Chef des Haider-Bündnisses eine Absage. Die FPK ortet einen "Erosionsprozess beim BZÖ".

Das LIF ist "weder an Gesprächen und schon gar nicht an einer Vereinigung" mit dem BZÖ interessiert, ließ Bundessprecherin Angelika Mlinar am Donnerstag wissen. Zudem dementierte sie Aussagen Buchers, wonach er bereits Kontakt mit den Liberalen aufgenommen habe. "Wir wurden von niemandem auch nur angesprochen", hielt Mlinar fest.

Die Pläne Buchers missfielen nicht nur dem LIF, sondern auch einem Teil der eigenen Partei: Der steirische Landesobmann Gerald Grosz stellte am Donnerstag klar, dass die steirischen Orangen keine Fusion mit dem LIF anstreben würden.

Scheuch: "Erosionsprozess beim BZÖ"
Amüsiert beobachtete die FPK das Liebeswerben des BZÖ um die Liberalen. "Der Erosionsprozess beim BZÖ setzt sich munter fort", so FPK-Klubobmann Kurt Scheuch am Donnerstag. Er behauptete zudem, dass "bei uns die Telefone heißlaufen, seitdem Buchers Plan bekannt geworden ist. Mehrere BZÖ-ler wollen nun zu uns wechseln."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele