Neue Verzögerung:

Weiter warten auf Motel One am Linzer Hauptplatz

Oberösterreich
09.10.2019 11:00

Eigentlich waren für Anfang November zwei große Hotel-Eröffnungen in Linz anberaumt. Doch während das neue Amedia-Haus in der Prinz-Eugen-Straße planmäßig mit 1. November seine Pforten erstmals öffnen wird, heißt’s am Hauptplatz, wo das Motel One mit 111 Zimmern entstehen soll, nach wie vor: bitte warten!

Im Sommer 2016, als in exponierter Lage am Ort des Geschehens noch die Oberbank zu finden war, wurden die Pläne offengelegt. Nach dem Auszug des Geldinstitutes sollte im denkmalgeschützten Objekt am Linzer Hauptplatz ein Motel One und ein Restaurant österreichischer Prägung einziehen. Geplante Eröffnung damals: im Sommer 2018.

Schnitzel, doch keine Hotelgäste
Doch dann zog sich - wie oft bei Bauvorhaben in Linz - alles ein wenig in die Länge. Und als man schon fast nicht mehr damit rechnete, lud Motel One im September des Vorjahres zum Richtfest. Mai/Juni 2019 war als neuer Eröffnungstermin ins Auge gefasst.An diesen hielt sich das einst geplante Restaurant „Liebhaberei“, dass seit nunmehr fast einem halben Jahr seine Gäste mit Schnitzel-Variationen bewirtet. Allerdings keine Hotelgäste, denn die müssen weiter warten. Erst hieß es September, dann Anfang November und nun ist auf der Hotel-Homepage zu lesen, dass die neue Bettenburg ab 15. Dezember zu buchen wäre. Ob sich tatsächlich 2019 am Hauptplatz noch etwas tut? Der zuständige Motel-One-Hotelmanager war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Musterschüler Hotel Amedia
Alles nach Plan läuft dagegen in der Prinz-Eugen-Straße. Dort eröffnet schon demnächst am 1. November das neue 4-Sterne-Hotel Amedia Linz. Die 97 Zimmer bieten neben Gratis-W-Lan, Minibar und Smart-TV auch ein einzigartiges 360° Grad digitalisiertes Gastinformations-System - es ist nicht nur der Fernseher per Tablet steuerbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele