Ausschreibung läuft

Neues Zuhause gesucht: Bischofshofener Polizei

Salzburg
08.10.2019 17:00
58 Jahre lang stand die Bischofshofener Polizeiwache in der Ellmauthaler-Straße. Jetzt sollen die Polizisten in der zweitgrößten Stadt im Pongau ein neues Zuhause bekommen. An einem zentraleren Standort soll eine neue barrierefreie Polizeiwache entstehen. Die Suche nach einem neuen Gebäude läuft vorerst bis November.

16 Bischofshofener Polizeibeamten müssen wohl bald die Umzugskartons packen. Die Suche nach einem Vermieter für eine neue Polizeiwache hat begonnen. Bürgermeister Hans-Jörg Obinger (SPÖ) fordert vor allem einen zentral gelegenen Standort für das zukünftige Hauptquartier. Auch eine Inspektion bei der Leitgebstraße, sei jedoch denkbar, betont der Stadtchef.

Aktuell hält die Polizei in der Ellmauthaler-Straße Wache. Die 1961 gebaute Polizeiinspektion ist laut Obinger jedoch nicht mehr zeitgemäß. „Weil sie überhaupt nicht barrierefrei und für ortsunkundige Menschen nur schwer zu finden ist“, sagt der Bürgermeister.

Eine Ausschreibung für das neue Polizei-Zuhause ist bereits im Gang. Bis zum Allerheiligentag können interessierte Vermieter, Angebote einreichen. Ob es schon Interessenten gibt, ist nicht bekannt. „Alles ist offen“, betont Polizeisprecher Hans Wolfgruber.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele