Tiroler verärgert

Panne bei Post vermiest Freude über Autokauf

Tirol
08.10.2019 08:00

„Wenn’s wirklich wichtig ist, dann lieber mit der Post!“ Über diesen Werbeslogan kann ein Innsbrucker nur den Kopf schütteln. Dringend benötigte Dokumente wollte sich der 50-Jährige nämlich per EMS aus Oberösterreich nach Tirol schicken lassen. Doch 24 Stunden später war der Brief noch nicht einmal verschickt ...

„Ich hätte wegen eines Autokaufes eigentlich einen Termin bei meiner Versicherung gehabt und habe mir dafür den Typenschein per Post schicken lassen“, ärgerte sich der völlig aufgebrachte Innsbrucker unlängst im Gespräch mit der „Krone“. Denn den Termin bei seiner Versicherung musste der Neo-Autobesitzer wieder absagen, der Typenschein schien nämlich verschollen. „Der Absender hat mir das Kuvert extra für 9,73 Euro per EMS zugeschickt. Der Service würde eigentlich garantieren, dass die Sendung am nächsten Werktag bis spätestens 12 Uhr zugestellt wird“, informierte sich der 50-Jährige.

„Habe kein Verständnis“
Doch als der sehnsüchtig auf den Brief wartende Tiroler nachzuforschen begann, erfuhr er, dass die Sendung noch immer beim Postpartner in Oberösterreich liegt. „Da der Lkw, der die Sendung abholen sollte, offenbar eine Panne hatte, holte die Post die aufgegebenen Briefe und Pakete einfach überhaupt nicht ab“, ist der Innsbrucker sauer. „Ich kann verstehen, wenn so etwas kurz vor Weihnachten passiert, wenn die Post mit den Briefen und Paketen nicht mehr nachkommt. Aber unterm Jahr habe ich absolut kein Verständnis. Es wurde für den Dienst schließlich auch bezahlt.“

Post entschuldigt sich
Die Post drückte immerhin ihr Bedauern aus. „Bei 750 Millionen Sendungen im Jahr kann so etwas leider einmal vorkommen.“ Für den Tiroler ist dies freilich nur ein schwacher Trost.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele