Echter Naturbursche

Putin wird 67 und geht Schwammerl suchen

Ausland
07.10.2019 14:14

Der russische Präsident Wladimir Putin ist am Montag 67 Jahre alt geworden. Seinen Geburtstag wollte er nach Angaben des Kreml in der Natur mit Verwandten und Freunden verbringen. Ein in der Nacht auf Montag veröffentlichtes Video (siehe oben) zeigt Putin beim Wandern und Schwammerlsuchen in der sibirischen Taiga.

Begleitet wurde Putin, der kakifarbene Outdoor-Kleidung trug, von Verteidigungsminister Sergej Schoigu. Beide fuhren auch in einem Geländewagen durch einen Wald und bestiegen einen Berg, der Putin zufolge rund 2000 Meter hoch ist. Von dort oben hätten sie den mehr als 3000 Kilometer langen Fluss Jenissej bewundert, der durch Sibirien ins Nordpolarmeer fließt, heißt es.

Immer wieder werden Fotos von Putin beim Abenteuerurlaub veröffentlicht. In der Vergangenheit war der Präsident etwa zu Pferd mit nacktem Oberkörper oder beim Fischfang zu sehen.

Amtszeit endet in fünf Jahren
In Russland können sich Männer mit 67 Jahren bereits zur Ruhe setzen. Nach der im vergangenen Jahr beschlossenen Neuregelung müssen sie bis zum 65. Lebensjahr arbeiten. Putins vorerst letzte Amtszeit endet laut Verfassung in fünf Jahren. Seine politische Zukunft über das Jahr 2024 hinaus ließ er bisher offen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele