„Freue mich!“

Ex-Rapidler Maierhofer von Salzburgern begeistert!

Fußball International
07.10.2019 11:17

Ex-Rapidler Stefan Maierhofer verfolgt in Aarau mit Freude die Salzburger Königsliga-Leistungen ++ „Ich freue mich für Österreichs Fußball. Und wenn Haaland vielleicht mal um bis zu 50 Millionen Euro wechselt, dann wird die Liga noch mehr geschätzt.“

Die tollen Europacup-Auftritte, speziell jene von Ex-Klub Salzburg, haben auch Stefan Maierhofer begeistert. Da gab’s von Aarau aus der Schweiz Glückwünsche an Spezi und „Bullen“-Kapitän Ulmer. Oder einen Handy-Screenshot von der 17.17-Uhrzeit. „Er ist ein Fan dieser Zahl, spielt auch mit Nummer 17 - und sein erstes Champions-League-Spiel war just am 17. September.“

Auch Ex-Rapidler Maierhofer durfte Samstag jubeln. Bei Kriens gab’s ein 3:2, so für Aarau den ersten Auswärtssieg der Saison. Der 37-jährige Stürmer war Joker, ist nach wie vor Stütze beim Zweitligisten. „Komme ich in die Box, bin ich gefährlich“, sagt der „Major“, der beim Sechsten vorgibt: „Obwohl wir einige Abgänge nur durch junge Spieler ersetzt haben, ist unser Ziel wieder das Aufstiegs-Play-off.“

Dazu soll ein neues Stadion kommen. „Pläne gibt’s schon jahrelang, aber die Bevölkerung muss erst mal zustimmen.“

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele