1,76 Promille:

15 Drogen- und Alkolenker bei Planquadrat gestoppt

Burgenland
07.10.2019 15:17

„Lenker- und Fahrzeugkontrolle“ hieß es Samstagabend wieder im ganzen Land. Fast 1000 Autofahrer wurden beim Planquadrat der Polizei kontrolliert. Dabei zogen die Beamten auch zwölf Alko- sowie drei Drogenlenker aus dem Verkehr. Gestoppt wurde zudem ein Raser, der es mit 190 km/h besonders eilig hatte.

Wer nichts getrunken hatte, war einigermaßen schnell durch die Kontrollen. Für zwölf Alkolenker dauerte die Anhaltung dann aber doch länger, als ihnen lieb gewesen wäre. Zwei von ihnen hatten mehr als 0,5 Promille, bei gleich zehn wurde ein Blutalkohol-Wert von über 0,8 angezeigt. Spitzenreiter waren ein 55- und ein 23-Jähriger, welche die Polizei in den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart aus dem Verkehr fischte. 1,76 Promille lautete bei beiden Autofahrern das Ergebnis nach dem Alkomat-Test. Den Führerschein dürften sie nun längere Zeit nicht mehr sehen.

Ähnliches droht einem Raser, der mit 190 Stundenkilometern über die Burgenland-Schnellstraße bretterte. Er war nicht der Einzige: Es gab 271 Anzeigen wegen zu schnellen Fahrens. Zusätzlich wurden 177 Organstrafverfügungen ausgestellt.

Ch. Miehl & Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele