1:0 gegen Sturm

Austria: „Auch ein dreckiger Sieg ist ein Sieg“

Fußball National
07.10.2019 07:07

1:0 daheim gegen Sturm, wieder einmal war Christoph Monschein der „Retter“ für die Austria. Die Veilchen trennen nur noch ein vom sechsten Platz. Trainer Christian Ilzer: „Im Moment zählen nur die Punkte!“

„Seit 2014 standen wir stets zu dir, erlebten Niederlagen und feierten Siege, trotzten allen Schikanen und kämpfen weiter für dich, Austria Wien - im Zeichen der glühenden Liebe!“

Ein Spruchband anlässlich des fünfjährigen Geburtstags des Austria-Fanklubs „Flagrantia“, hing in den ersten 45 Minuten wie zuletzt bei Austria üblich vor einer leeren Fantribüne. War vor zwei Wochen gegen Altach so, danach in Salzburg, nun gegen Sturm.

Anschluss gefunden
Am Ende hatten sich alle lieb, durfte sich die Austria über den zweiten Heimsieg und das zweite „Heim-zu Null“ in Folge freuen. Womit man vorerst den Anschluss an Hartberg und Platz sechs gefunden hat, nur noch ein Punkt beträgt der Rückstand auf die Steirer. Und Sturm (fünf Punkte vorn) ist zumindest einmal nicht enteilt.

Achter Saisontreffer
Matchwinner? Christoph Monschein, wer sonst! Mit seinem achten Saisontreffer sorgte er acht Minuten vor Schluss für die Entscheidung, „wir wollten diesmal einfach nur gewinnen, egal, wie. Das Spiel war sicherlich nicht schön und nicht unser bestes, wir haben aber alles hineingeworfen, haben uns nach der Pause gesagt, dass wir Gas geben wollen, wurden dann für unseren Einsatz belohnt. Nur das zählt in unserer jetzigen Situation.“ Die violette Torgarantie wusste: „Auch ein dreckiger Sieg ist ein Sieg!“

„Habe große Freude“
Auf- und durchatmen auch bei Trainer Christian Ilzer: „Das Hauptziel war, zu gewinnen, in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen. Darum habe ich mit diesem Sieg eine große Freude. im Moment zählen halt nur Punkte, es war ein sehr wichtiger, aber nur kleiner Schritt nach vorne.“

Nach der Länderspielpause geht es gegen St. Pölten und WSG Tirol. Da kann man weiter nach oben klettern - wenn die Austria Kontinuität zeigen kann.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele