3:2 in Mattersburg

Rapid: Ohne Drama geht es nicht

Fußball National
07.10.2019 06:47

Rapids 3:2 in Mattersburg war nicht das erste spektakuläre Finish in dieser Saison - ohne Drama geht’s bei Grün-Weiß offenbar nicht. Bislang wurden in Hütteldorf mehr Punkte liegen gelassen als auswärts. Die „Energie der Jungen“ sorgt für frischen Wind von der Bank.

„Wir haben unseren Charakter gezeigt. Man spürt den Spirit, wir wachsen immer weiter zusammen.“ Von Barac über Dibon bis hin zu Kapitän Schwab - alle Rapidler unterstrichen nach dem 3:2 in Mattersburg den Geist, der in der Kühbauer-Truppe steckt. Erstmals wurde in dieser Saison ein (sogar zweimaliger) Rückstand in einen Sieg verwandelt. In letzter Minute durch ein Olatunji-Eigentor nach einem Knasmüllner-Schuss.

Bezeichnend für die letzten Wochen in Grün-Weiß. Ohne Drama geht es bei Rapid nicht (mehr):

  • 2. Runde: Rapid führte in St. Pölten 1:0 und 2:1, schenkte den Sieg her. Auch weil in der Nachspielzeit ein Handselfer nicht gegeben wurde - 2:2!
  • 6.Runde: In Unterzahl kassierte Rapid gegen den LASK in Minute 95 das 1:2.
  • 7. Runde: Badji sorgte im Derby erst in der 94. Minute mit dem verdienten 3:1 für die Erlösung.
  • 2. Cup-Runde: Minamino sorgte Sekunden vor dem Elferschießen in Minute 121 für den Knockout von nur noch neun Rapidlern.
  • 9. Runde: Klarer Elfer zum möglichen 3:2 verwehrt, im Gegenzug gegen Hartberg 2:3 (83.) zurück - Schwab rettete in Minute 95 mit dem 3:3 noch einen Punkt.

Und jetzt der „Dreier“ im Pappelstadion.

Angriff auf Platz zwei
Wegen vollen Lazaretts mit “der Energie der Jungen" (O-Ton Kühbauer) von der Bank, also Arase, Velimirovic und Co.. Jetzt hat Rapid zwei Wochen Zeit, dann sollte zumindest Murg zurückkehren. Wenn Wolfsberg kommt, Rapid Platz zwei angreifen will. In Hütteldorf, wo schon acht Punkte liegen gelassen wurden. Auswärts sind es nur zwei.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele