Einsatz fraglich

David Alaba: Von der Wiesn ins ÖFB-Teamcamp

Fußball International
07.10.2019 06:10

David Alaba kommt heute nach Wien, sein Einsatz beim Länderspiel-Doppel gegen Israel und Slowenien ist aber weiter offen. Florian Grillitsch und Stefan Lainer müssen indes fix passen. So kommt es zur Rückkehr von Christopher Trimmel, und erstmals steht auch Marco Friedl im Kader.

Gestern Nachmittag zeigte sich David Alaba beim traditionellen Wiesn-Besuch der Bayern stolz mit seiner hochschwangeren Freundin Shalimar Heppner - da wusste man beim ÖFB noch nicht, wie es um den Bayern-Star und seinen Haarriss in der Rippe steht, ob er ins Teamcamp nach Wien kommt oder dem Bayern-„Befehl“, gleich gar nicht zu fahren, Folge leistet.

Am frühen Abend kam die Kunde aus München: „Ich komme Montag, will es probieren“, ließ Alaba Teamchef Foda wissen.

Alles weitere soll der heutige Tag ergeben, ein Einsatz beim EM-Quali-Doppel gegen Israel (10.10.) und Slowenien (13.10.) ist weiter fraglich.

Grillitsch und Lainder fehlen
Fix beim Doppel fehlen Florian Grillitsch (erlitt bei Hoffenheims 2:1-Sieg in München gegen die Bayern eine Innenbandzerrung im Knie) und Stefan Lainer, den es gestern bei Gladbachs 5:1 gegen Augsburg erwischte, der Rechtsverteidiger zog sich eine Außenband-Verletzung im linken Sprunggelenk zu.

Nachnominiert wurden Peter Zulj (Anderlecht) und Christopher Trimmel (der Kapitän von Union Berlin kehrt nach über neun Jahren ins Team zurück), als „Alaba-Back-up“ rückt auch noch Marco Friedl (Bremen) erstmals ins Camp des A-Teams ein.

Fans müssen da sein!
Heute, Dienstag und Mittwoch wird jeweils um 17.30 Uhr trainiert, am Donnerstag wartet dann das „Spiel der Wahrheit“ gegen Israel.

Der ÖFB hofft auf 35.000 Fans, eigentlich muss das Happel-Stadion aber voll sein, müssen die Fans fürs Team da sein!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele