Kunstprojekt ForForest

Stadionwald-Halbzeit: Mehr als 100.000 Besucher

Kärnten
06.10.2019 21:27

Der Stadionwald ist Realität! 35. Fragerunde mit Künstler und Kunstvermittler Klaus Littmann, der am 8. September einen Mischwald im Wörthersee-Stadion eröffnet hat, wo er bis 27. Oktober bei freiem Eintritt stehen wird. Jeden Sonntag erteilt der Schweizer Auskunft über Österreichs größtes Kunstprojekt.

Gestern war die Museumsnacht. Warum hat For Forest nicht daran teilgenommen?
Dass wir nicht daran teilgenommen haben, ist halb richtig. Der Stadionwald war in der Langen Nacht der Museen auf Wunsch von LH Peter Kaiser bis 24 Uhr zu besichtigen, aber wir waren nicht Teil des Programms. Das leuchtet mir nicht ein! Der Stadionwald ist ein Kunstprojekt im öffentlichen Raum, aber wir verlangen keinen Eintritt und verkaufen auch keine Tickets. Ich glaube, das ist der wahre Hintergrund, warum wir nicht in das Programm aufgenommen wurden.

100.000 Besucher zur Halbzeit. Überrascht Sie dieser Ansturm?
Er freut mich! Natürlich wünscht man sich viele Besucher, aber ich habe immer gesagt, das ist nicht mein erstes Kriterium. Einfach super ist es dennoch!

Wie reagieren die vielen, jungen Besucher auf den Stadionwald?
Extrem positiv! Sie gehen überall im Stadion herum, sehen sich alles unvoreingenommen an, wechseln die Perspektive, diskutieren und wollen mit mir sprechen. Das freut mich ganz besonders.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele