Nach Fünffachmord

„Kitzbühel in Trauer“: Promi-Wirtin unter Schock

Tirol
06.10.2019 20:25

Nach dem Fünffachmord in Kitzbühel in den frühen Sonntagmorgenstunden steht die Bevölkerung in der Tiroler Gamsstadt völlig unter Schock. „Ganz Kitzbühel ist in Trauer. Es gibt kein anderes Thema in der ,Stuben‘ als die Tragödie“, erzählt etwa Promi-Wirtin Rosi Schipflinger.

„Es war das Erste, was ich gehört habe in der Früh, und ich habe sofort Gänsehaut bekommen - es ist so tragisch und schockierend“, erzählt Kitz-Unikat und Sonnbergstuben-Wirtin Schipflinger der „Krone“ am Sonntagnachmittag über ihren Morgen aufgelöst.

„Es wird noch tage dauern, bis wir diesen Schock verdaut haben“
„Ich kenne die Familie nicht näher, dennoch können wir das alles kaum fassen, was da passiert ist - ganz Kitzbühel ist in Trauer und in Schock. Ich merke es auch in unsere ,Stuben‘: Es ist eine ganz komische, eigenartige Stimmung hier und es gibt vor allem kein anderes Gesprächsthema bei uns.“ Und weiter: „Es wird noch Tage dauern, bis wir diesen Schock verdaut haben. Es ist einfach fürchterlich und macht sprachlos.“

Die Gamsstadt in Tirol gilt als Mekka des Wintersports und zieht die Promis seit jeher in Scharen an. Stars wie Hansi Hinterseer fühlen sich hier pudelwohl und immer wieder kommen auch internationale Berühmtheiten vorbei. Jetzt warten alle schon gebannt auf den baldigen Start der Pistensaison.

„Eine derartige Gräueltat gab es hier noch nicht“
Das schier unfassbare Beziehungsdrama, das mit dem gewaltsamen Tod von fünf Menschen geendet hat, schockt das ganze Land. Der Kitzbüheler Ortschef Klaus Winkler sprach von einer „überraschenden und unfassbaren Tragödie“. Eine „derartige Gräueltat“ habe es hier noch nicht gegeben. „Es sind Nachrichten, die einen sprach- und fassungslos zurücklassen“, schieb Landeshauptmann Günther Platter.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele