Bärenstarke Offensive

Sturm: Der Luxussturm als großer „Austria-Schreck“

Fußball National
06.10.2019 08:57

Die Zeiten haben sich geändert. Im Mai zog die Austria im letzten Duell noch als 3:1-Sieger aus Liebenau ab, lieferte Alex Grünwald mit zwei Toren und einem Assist die große Show ab. Das soll heute (17 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) am Verteilerkreis anders laufen. Denn Sturm ist nicht mehr das Sturm aus dem Mai.

Das zeigt sich alleine bei einem Blick auf die bärenstark besetzte Offensiv-Reihe der Schwarzen:

  • Bekim Balaj, Teamspieler Albaniens, 1,3 Millionen Euro Marktwert.
  • Kiril Despodov, Teamspieler Bulgariens, satte 3 Millionen Euro Marktwert!
  •  Thorsten Röcher, zwar kein aktueller Teamspieler, aber einer, dessen 29 Scorerpunkte in 43 Partien Bände sprechen. 700.000 € wert.

Dieses Trio, zusammen fünf Mille wert, war beim letzten Duell nicht dabei - heute will man aber als Austria-Schreck auftreten! „Wir harmonieren vorne gut, mit Despodov haben wirnoch einen richtig starken Spieler dazu bekommen“, sagt Balaj, „aber wichtig ist, dass die Chemiezwischen allen elf Spielern am Feld passt.“

Selbst ist der „albanische Bulle“ mit seiner Trefferausbeute noch nicht zufrieden. „Vier Tore? Ich hätte gerne mehr, klar, denn das würde wohl bedeuten, dass wir als Klub mehr Punkte hätten.“ Heute kann man ja was drauflegen. Klappt’s, hätte man elf mehr als die Austria,eigentlich ein Top-Sechs-Konkurrent.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele