Über Böschung gestürzt

Führerscheinneuling baut Unfall mit 1,14 Promille

Oberösterreich
06.10.2019 14:00

Mit 1,14 Promille Alkohol im Blut verlor ein 19-Jähriger aus Klagenfurt in St. Peter am Hart die Kontrolle über sein Auto und stürzte eine Böschung hinab.

Ein 19-Jähriger aus Klagenfurt fuhr am 6. Oktober um 4.23 Uhr mit einem Pkw in St. Peter am Hart auf der B148 Richtung Braunau. Dabei kam er auf einem annähernd geraden Straßenabschnitt auf den rechten Fahrbahnrand, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich links von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte die Böschung hinab und kam etwa nach 100 Meter am Fuß der Böschung zum Stehen. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Führerschein weg
Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen, Anzeigeerstattung an die Bezirkshauptmannschaft Braunau folgt. Am Pkw entstand Totalschaden, Fahrzeugtrümmer waren auf einer Strecke von etwa 100 Meter verteilt. Die freiwillige Feuerwehr St. Peter am Hart war mit sieben Mann im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele