Bulls bei Caps zu Gast

Bei der „Ex“ in Wien 200er-Jubiläum festhalten

Salzburg
06.10.2019 07:30

Salzburg schickt „JP“ Lamoureux gegen dessen „Ex“ ins Rennen, um die Eishockeyliga-Tabellenführung zu verteidigen und das Auswärts-Jubiläum einzufrieren. „Um ihn zu knacken, muss ganz viel passen“, sagt Vienna Capitals-Torjäger Riley Holzapfel. Center Alex Rauchenwald fehlt krank.

Kurz nach Mittag saßen die Bulls Samstag bereits im Bus, wusste Goalie „JP“ Lamoureux, dass er am Sonntag in Wien Salzburgs Tor hüten wird. Nach 163 EBEL-Spielen für die Vienna Capitals in den vergangenen drei Jahren. Immer sein Credo: „Dem Team die Chance geben, die Partie zu gewinnen.“ Gelingt’s, wäre es der 200. Liga-Auswärtssieg (Regular Season) für die Bulls seit 2004. Gegen Caps, die Fehervar 6:1 abservierten, im Startdrittel aber defensiv viel zuließen. Dank Goalie Zapolski hieß es aber 4:0 – auch Riley Holzapfel, 2016 mit „JP“ nach Wien gekommen, drückte ab. Und sagte vorm Wiedersehen heute: „Gegen Lamoureux wird es schwer – um ihn zu knacken, muss ganz viel passen.“

Für Rassismus kein Platz
Dass die am Freitag spielfrei gewesenen Bulls in Wien als Leader (Rauchenwald fehlt krank) aufs Eis gehen, ist Innsbruck zu verdanken. Die „Haie“ bissen sich in Villach nach 1:5-Rückstand noch mit dem Overtime-7:6 zum ersten Saisonsieg durch. Fürs zweite Comeback sorgte KAC, kam ohne Petersen, Comrie (beide Nachdenkpause) in Znaim nach 0:3 noch zum 4:3 nach Penaltys. Indiskutabel indes in Graz: Als der dunkelhäutige Jordan Subban im Schlussdrittel auf der Strafbank saß, gab es von einer Handvoll Chaoten rassistische Rufe in Richtung des Dornbirner Cracks.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele