La Liga

Real festigt mit 4:2-Sieg Tabellenführung

Fußball International
05.10.2019 18:15

Real Madrid hat im Spitzenspiel der spanischen Fußball-Liga seine Tabellenführung gefestigt. Der Rekordmeister bezwang das Überraschungsteam Granada am Samstag mit 4:2 (2:0) und liegt nun vier Punkte vor dem bisherigen Tabellenzweiten. Allerdings mussten die Königlichen den Verlust von Mittelfeldspieler Toni Kroos verkraften, der schon vor der Pause verletzt ausschied.

Real ging schon nach zwei Minuten in Führung, als Karim Benzema nach herrlicher Vorlage von Gareth Bale eiskalt abschloss. Kurz vor Seitenwechsel erhöhte Neuzugang Eden Hazard auf 2:0. Luka Modric stellte mit einem sehenswerten Weitschuss auf 3:0 (61.), dennoch musste das Team des zuletzt immer wieder kritisierten Trainers Zinedine Zidane noch einmal zittern. Darwin Machis (69./Elfer) und Domingos Duarte (78.) brachten Granada noch einmal heran.

Bei Real leistete sich Ersatzkeeper Alphonse Areola, der den erkrankten Thibaut Courtois vertrat, einige schwere Patzer. In der Nachspielzeit machte der spät eingewechselte James Rodriguez jedoch alles klar (93.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele