Unfälle in Graz

Erst Arbeiter verletzt, dann in Bagger gekracht

Steiermark
05.10.2019 14:39
Mehrere Unfälle prägten am Freitag das Grazer Stadtbild, eine Frau und drei Männer wurden teils schwer verletzt. Für den ungewöhnlichsten Unfall sorgte gegen Mitternacht ein 49-jähriger Pkw-Lenker am Eggenberger Gürtel. Er verletzte erst indirekt den Arbeiter einer Baustelle, ehe er gegen einen Bagger krachte.

Bei der Nacht-Baustelle am Eggenberger Gürtel erledigte ein Südsteirer mit seinem Bagger gerade Aushubarbeiten, als es zu dem Unfall kam. Der Pkw-Lenker aus Graz dürfte die deutlich abgesicherte Baustelle übersehen haben und touchierte einen Teil der Absicherung, nämlich einen Kunststoffbalken. Der Bakken wurde weggeschleudert und traf einen Arbeiter im Gesicht, der verletzt ins LKH Graz gebracht werden musste. Der Pkw-Lenker krachte gleich darauf in den Bagger und wurde leicht verletzt. Alkohol war nicht im Spiel.

Von Pkw erwischt
Schon am Freitagnachmittag verletzte sich eine E-Bike-Lenkerin in der Heinrichstraße schwer. Um eine Kollision mit einem Lkw zu vermeiden, wich die 43-Jährige in Richtung Gehsteig aus, berührte die Gehsteigkante und kam zu Sturz. In der Triesterstraße bekam am Freitagabend ein Motorradfahrer einiges ab. Der 19-jährige Grazer wurde beim Einbiegen von einem Pkw-Lenker erwischt und stürzte. Mit dem Notarzt ging es ins LKH Graz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele