Spektakuläre Aufnahmen

Gewaltiger Feuerball bei Explosion auf Tanker

Ausland
05.10.2019 11:45

Dramatische Aufnahmen, die an einen Katastrophenfilm aus Hollywood erinnern: Vergangene Woche war im Hafen der südkoreanischen Küstenstadt Ulsan ein Brand ausgebrochen, nachdem es auf einem Tanker zu einer Explosion gekommen war. Das Video aus einer Dashcam eines Fahrzeugs zeigt ein fahrendes Auto auf einer Brücke der Stadt, als plötzlich hinter dem Wagen ein gewaltiger Feuerball in den Himmel steigt.

Auf Fotos und Videos ist über dem Tanker ein riesiger Feuerball und eine schwarze Rauchsäule zu sehen.

Die Explosion auf einem der Tanker hatte am vergangenen Wochenende ein Feuer an Bord des Schiffes ausgelöst, die Flammen sprangen schnell auch auf einen daneben befindlichen weiteren Tanker über.

Zum Zeitpunkt des Unglücks waren auf dem einen Tanker 25 Menschen, auf dem anderen 21. Alle konnten gerettet werden, zwölf Seeleute sowie sechs Rettungskräfte wurden verletzt. Einer erlitt schwere Verletzungen.

Nach Angaben des Flottenbetreibers Stolt Tankers handelte es sich bei dem Schiff, auf dem sich die Explosion ereignete, um den Chemikalien-Tanker Stolt Groenland. Er fahre unter der Flagge der Kaimaninseln.

Ulsan befindet sich rund 400 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Seoul und liegt am Japanischen Meer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele