Nach Einbruch

„Krone“-Leser erkennt Täter auf Fahndungsfoto

Tirol
05.10.2019 13:30

Nach einem in der „Krone“ veröffentlichten Fahndungsfoto gibt es konkrete Hinweise auf die Identität eines Einbrechers. Der Mann war in eine Krankenanstalt in Innsbruck eingedrungen und hat dort einen Laptop und eine Kaffeemaschine gestohlen. Er scheint jetzt identifiziert.

Auf Alm gearbeitet?
Das hat unter anderem auch ein Hüttenwirt aus dem Großraum Innsbruck in der „Tiroler Krone“ gesehen. Und der ist sich fast sicher, den jungen Mann zu kennen. Demnach soll der Verdächtige - ein Deutscher - rund um den Tatzeitpunkt als Hilfskraft in der Hütte gearbeitet haben. Dies freilich nicht lange, denn nach wenigen Tagen musste sich der Wirt von seinem Mitarbeiter trennen. Seinen Verdacht hat er nun umgehend der Innsbrucker Polizei gemeldet. Auch weitere Leser wollen den Mann auf dem Bild als den ehemaligen Mitarbeiter erkannt haben.

Deutscher untergetaucht
„Der Verdacht, dass es sich um dieselbe Person handelt, liegt nahe“, so ein Polizeisprecher. Einvernommen werden konnte der Deutsche aber noch nicht, da er nirgends gemeldet ist. Die Polizei prüft jetzt außerdem, ob der Verdächtige noch für andere Taten infrage kommen könnte.

Wer den Mann kennt bzw. Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, soll sich bei der Innsbrucker Polizei melden (059133/7587).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele