Festnahme in Lokal

Aussprache eskaliert: Ex bedrohte Frau mit Waffe

Kärnten
05.10.2019 10:31

Wilde Szenen haben sich Freitagabend in der Wohnung einer 29-Jährigen in Villach abgespielt. Ihr Ex-Freund aus Slowenien bedrohte die Frau zunächst mit einer abgebrochenen Bierflasche. Anschließend setzte er noch eines drauf und meinte, dass er sie erschießen werde.

Eigentlich sollte es zu einer Aussprache zwischen dem Paar kommen - doch dem war nicht so. Der Ex-Freund und drei weitere gemeinsame Bekannte der beiden hatten sich in der Wohnung der Frau getroffen. Plötzlich kam es zu einem verbalen Streit, dabei versetzte der Mann seiner Ex eine Ohrfeige und einen Faustschlag. Er wurde daraufhin von den drei Bekannten aus der Wohnung geworfen. Doch das ließ der Mann nicht auf sich sitzen.

Nach rund 20 Minuten kam er wieder zurück und stand mit zwei Bierflaschen in der Hand vor dem ebenerdigen Wohnungsfenster und bedrohte alle drei mit dem Umbringen. Erschießen wolle er alle, so der tobende Mann. Die Ex-Freundin alarmierte daraufhin die Polizei, der Mann flüchtete.

Unter Drogeneinfluss
Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige gegen 23 Uhr in einem Innenstadtlokal ausgeforscht werden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Laut Aussagen der Ex-Freundin und der drei Freunde sei der Slowene unter Drogeneinfluss und nicht einschätzbar. Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes lag eine akute Tatausführungsgefahr vor.

Der Verdächtige wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert und dort dem Amtsarzt vorgeführt, der die Haft- und Deliktsfähigkeit bestätigte. Der Slowene war leicht alkoholisiert, der Suchtmittelschnelltest verlief auf mehrere illegale Substanzen positiv. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, Untersuchungshaft wurde angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele