Mann kletterte herum

Rettungsaktion auf Dach von Grazer Hauptbahnhof

Steiermark
05.10.2019 09:34

Zu einer brisanten Rettungsaktion ist es am Freitagabend am Grazer Hauptbahnhof gekommen: Ein 37-jähriger kroatischer Staatsbürger war auf dem Gelände auf ein Dach geklettert und drohte in den Stromkreis der Gleisanlage zu geraten.

Gegen 16.45 Uhr war der 37-Jährige auf das zwei Häuser verbindende Zwischendach geklettert. Dies wurde von einem Mitarbeiter der ÖBB bemerkt und sofort bei der Polizei angezeigt. Beim Eintreffen der Beamten befand sich der Mann, der in Graz unstet aufhältig und der Polizei bekannt ist, auf dem Dach, ging umher und reagierte nicht auf die Aufforderungen der Polizisten. Da die Gefahr bestand, dass der Mann in den Stromkreis der Gleisanlage geraten könnte, wurde die Abschaltung des Stroms veranlasst.

Gleichzeitig forderten die Polizisten weitere Streifen sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuzes an. Bei einem koordinierten und für die Person überraschenden Zugriff wurde der 37-Jährige gesichert, danach unverletzt in die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof gebracht und nach einer ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Amtshandlung wurde niemand verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele